Mädchen können Mathe
Karriere,  Leben mit Kindern,  Vereinbarkeit Familie & Beruf

Gerne unterschätzt – auch im Arbeitsleben wertvoll: Mütter


WER SIND DIE ANSPRUCHSVOLLSTEN KUNDEN?

 

#1 Studium & Referendariat (8 Jahre) ➡️ Theorie & Praxis – Hard Skills
#2 Arbeit in Kanzlei & Unternehmen (bisher 11 Jahre) ➡️ Praxis – Hard Skills
#3 Elternzeiten (9 Jahre) ➡️ Praxis – Soft Skills

Am meisten geprägt hat mich #3. Mutter bin ich schließlich immer. Durch meine 4 Kinder hatte ich die Gelegenheit, Fähigkeiten zu trainieren oder mir überhaupt erst anzueignen, die auch im Arbeitsleben extrem nützlich sind.

✅ Flexibilität
✅ Geduld
✅ Konfliktmanagement
✅ Kreativität
✅ Organisationstalent
✅ Effizienz
✅ Pragmatismus
✅ klare Kommunikation

Ich arbeite, weil ich will, weil es mir extrem Spaß macht. Mein Büro ist ein Ort, an dem ich sein darf. Ein Ort der Erholung. Klar kann es dort auch stressig sein, herrscht Zeitdruck. Für die Aufgaben gibt es aber reale Lösungen.

Anders manchmal die Anforderungen an mich als Mutter.

❓Wie bringe ich ein zerbrochenes Ei exakt in die Ursprungsform zurück?
❓Wie schaffe ich es, dass mein Kind jetzt gestern einen Apfel isst? Zeitmaschine gerade kaputt.
❓Wie packe ich in zehn freie Minuten einen zweiwöchigen Urlaub am Meer ?

Klageerwiderung bis 23.59 Uhr einreichen? Ein Klacks dagegen.

Verbiete Google Analytics, mich zu verfolgen. Hier klicken um dich auszutragen.
Cookie Consent mit Real Cookie Banner