Rundfux – #Liftandrise


HURRA ZWILLINGE!

Was ist das? Der Titel eines Babyalbums von Rundfux, nur eines von vielen tollen Büchern, aber das erste, das mir im vergangenen Jahr ins Auge fiel. Als Zwillingsmama freute ich mich sehr über dieses besondere Erinnerungsbuch fürs erste Lebensjahr.

Und wer ist Rundfux? Das wollte ich auch wissen!

Rundfux Media Publishing ist ein wunderbarer Verlag für illustrierte Kinder- und Geschenkbücher. Gegründet wurde er im Januar 2017 von dem Ehepaar Verena und Oliver Potthast, alias Rena von Rundfux und Olli von Rundfux.

Rena (Grafikerin, Illustratorin, Autorin) und Olli (Ton- & Bildingenieur, Grafiker) über Rundfux:

„Wir lieben und produzieren BÜCHER, aber vor allem lieben wir unsere Zielgruppe: Kinder & Familien. Als „Familienunternehmen“ entwickeln wir erstmal alle unsere Bücher für unser eigenes Kind. Wenn diese geprüft und für gut befunden werden, gehen sie in die Produktion und dann zu unseren „kleinen Kunden“. Wir sind stolz darauf, in bereits so vielen Kinder- & Babyzimmern zu sein und dort das wertvollste zu bewahren, was eine glückliche Kindheit ausmacht: die Erinnerungen!“

 

Das Ziel des Grafikerehepaars:

Design, liebevollen Inhalt und ganz viel Herz mit der Liebe zum Besonderen miteinander kombinieren.

„Denn nur was uns gefällt, wird auch produziert.“

Und diese Kombination gelingt den beiden perfekt. Findet ein Blogbuch, ein Notizbuch für Mädchenkram, ein Erinnerungsalbum für das erste Schuljahr oder einfach Nichts – ein Buch zum Ideensammeln oder auch Leerlassen – den Weg zu mir, ist das nicht irgendein Produkt. Es ist wirklich etwas Besonderes und egal, ob ich es behalte oder verschenke, freue ich mich jedes Mal wie Lotte.

Das Verlagssortiment umfasst mehr als dreißig Bücher – in Deutschland auf 100 % Recyclingpapier produziert!

Angefangen vom Schwangerschaftstagebuch (für alle Frauen, die zum ersten Mal Mama werden) über das Babyalbum für Zwillinge, das Babyparty-Buch, Freunde- und spezielle Kindergartenbücher, das Blogbuch – einen Post-& Artikelplaner für alle, die Social Media lieben, ist alles dabei, was ein Mutter- oder Vaterherz begehrt.

Alles in allem jede Menge kleine Schätze, um die schönsten Erinnerungen festzuhalten. Da das Leben aber nicht nur aus Partys und anderen fröhlichen Anlässen besteht, gibt es ein Trauerbewältigungsbuch für Kinder (ab 5 Jahren): „Du bist immer in meinem Herzen“.

Wer außerdem neugierig ist auf zauberhafte Bildkarten und Poster oder ein Fan von Freebies zum kostenlosen Download ist, klickt sich am besten selbst durch.

Und was auf gar keinen Fall fehlen darf:

#LiftandRise – Eine Rundfux Aktion für Unternehmen, Verkäufer, Künstler, Blogger, Blitzbirnen & „Coole-Sachen-Macher“:

Die Aktion soll eine Vernetzung für alle kleinen & großen Unternehmer, Blogger, Verkäufer, Künstler, Ideenhaber oder einfach „Coole-Sachen-Macher“ sein. Ein FollowerLoop für Menschen mit Ideen, Business und Mut und alle, die Lust auf ein Miteinander im Netz haben! Ziel ist es, uns gegenseitig zu unterstützen und unsere Sichtbarkeit im Netz zu erhöhen. Aber auch neue Kontakte zu knüpfen, zu lernen, die Zielgruppe zu erweitern und vor allem Erfahrungen zu sammeln und sich auszutauschen. Das alles ganz ohne Kosten, Druck, Vertrag und ohne Versprechen .

Na, wenn das mal keine gute Idee ist! Ich bin dabei. Ihr auch?

Homepage: www.rundfux.com
Instagram: @rena_von_rundfux @olli_von_rundfux
Pinterest: Rundfux
Facebook: @rundfux

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.