• Haushalt,  Satire

    Süße Sahne schlägt zurück 

    Sonntagskaffee endet für Hausfrau mit blauem Auge Nichts Böses ahnend schüttete Renate L., 38, aus München, wie jeden Sonntagvormittag als Vorbereitung für den Nachmittagskaffee flüssigen Schlagobers in die Aluminiumschüssel ihrer Kitchen Aid.

  • Klassenelternsprecherwahl
    Leben mit Kindern,  Satire,  Schule

    Ich mach dich platt!

    Wahl der Klassenelternsprecher endet in Desaster Zwei blaue Augen, eine Rippenprellung und eine Strafanzeige. Die traurige Bilanz einer Klassenelternsprecherwahl an einem Münchner Gymnasium. Was eine an jeder Schule, in jeder Klasse übliche Formalität ist, endete für Eltern mit körperlichen Blessuren und vereinzelt sogar dem Risiko, sich gerichtlich verantworten zu müssen.

  • Lifehacks für Eltern
    Leben mit Kindern,  Lifehacks

    Im Handumdrehen beliebt

    Fünf Lifehacks für Eltern Die Mamas von Hanni und Nanni sollen deine besten Freundinnen werden, ignorieren dich bisher aber auf jedem Krabbelgruppen-, Kita- oder Schul-Event? Du liebst es, mit anderen über Entwicklungsfortschritte, Bestnoten oder die Hochbegabung deiner Kinder zu sprechen, weißt nur nicht, wie du das anpacken sollst? Kein Problem. Es gibt ein paar leicht umsetzbare Tricks und andere Eltern werden sich schnell fragen, wie sie bisher ohne dich ausgekommen sind.

  • Fake-News aus der Medienwelt_Lanz
    Satire

    Es kann nur einen geben

    Markus Lanz schafft Talkgäste ab Erst das Publikum, nun die Gäste. Ein Studio, ein paar Dutzend Zuschauer, rechts eine Handvoll Eingeladener, links ein Moderator in schicken Stiefeletten. Bilder der Vergangenheit. Denn seit Corona blicken Freunde des nächtlichen Talks auf leere Reihen im Hintergrund, die auch nach Ende der Pandemie verwaist geblieben sind. Dies gefiel dem Kopf der Show wahrscheinlich so gut, dass er nun einen Schritt weiter geht: Er verzichtet fortan auf die Gäste. Auch einzelne Interviewpartner wird es nicht mehr geben.

  • Leben mit Kindern,  Satire

    Phänomenaler Wurstfund

    Wiener taucht nach sieben Jahren in Wickeltasche so gut wie unversehrt auf Kaum zu glauben, aber wahr. Eine Mutter aus München hat am vergangenen Wochenende eine erstaunliche Entdeckung gemacht. In der einstigen Wickeltasche ihrer zehnjährigen Zwillinge fand sie neben einer angebissenen Reiswaffel eine Wiener Wurst. Da viele Kinder derlei Mahlzeit mögen, ist dies auf den ersten Blick nichts Besonderes. Auf den zweiten Blick aber schon.

  • Helikoptereltern,  Satire

    Helme in Haaroptik im Trend

    Mit dem Rad sicher und schick durch den Verkehr Frühling. Der letzte Schnee geschmolzen, die Glatteisgefahr auf den Straßen gebannt und schon sind sie wieder allgegenwärtig: die vielen Radler. Auch unter Eltern ist das Bike seit Jahren ein beliebtes Fortbewegungsmittel: Im Lastenrad, Anhänger oder Sitz auf dem Gepäckträger wird der Nachwuchs gerne in Krippe & Co. transportiert. Ein Trend, der aus Umweltschutzgründen sehr zu begrüßen ist. Doch was wird auf den ersten Blick sträflich vernachlässigt?

Verbiete Google Analytics, mich zu verfolgen. Hier klicken um dich auszutragen.
Cookie Consent mit Real Cookie Banner