10 Kennzeichen einer frisch gebackenen Mutter


10 DINGE, AN DENEN MAN DICH SOFORT ALS FRISCH GEBACKENE MUTTER ERKENNT 

… und die dich liebenswert machen. Ein ziemlich starkes Indiz dafür, dass du frisch gebackene Mutter bist, ist die permanente, 24/7, Gegenwart eines zuckersüßen kleinen Menschen. Doch darüber hinaus gibt es noch weitere Punkte, die kein anderer über sich sagen kann, der nicht gerade oder vor ein paar Wochen und Monaten Familienzuwachs bekommen hat.

KENNZeichen #1

Du lässt dein Baby, selbst wenn es schläft, nie aus den Augen, auch wenn das bedeutet, dass du sehr lange Zeit trotz dringender Notwendigkeit nicht auf die Toilette gehst oder dir die Haare nicht wäschst.

Kennzeichen #2

Du bist derart übermüdet, dass du beim Klingeln des Telefons die Milchpumpe ans Ohr hälst.

Kennzeichen #3

In einem gut besuchten Restaurant ist es für dich völlig normal, vor den Augen der anderen Gäste am Windelpo deines Babys zu riechen und gut hörbar alle Anwesenden wissen zu lassen, dass dein Nachwuchs einen Stinker gemacht hat.

Kennzeichen #4

Du lobst schlechte Manieren. Stichwort: Bäuerchen.

Kennzeichen #5

Du rufst die Giftzentrale an, weil dein drei Monate altes Baby einen Schluck Kuhmilch bekommen hat.

kennzeichen #6

Du kannst es kaum erwarten, dein Baby frisch einzukleiden, weil es zu deinen Lieblingsbeschäftigungen gehört, die niedlichen Bodys zu waschen.

Kennzeichen #7

Mama ist das wunderschönste Wort der Welt.

kennzeichen #8

Du brichst in Tränen aus, wenn du daran denkst, dass dein Baby irgendwann ohne dich in der Kinderkrippe/bei der Tagesmutter/im Kindergarten sein wird.

Kennzeichen #9

Du findest nichts Ungewöhnliches daran, dein Baby oder deinen (Ehe-)Partner in der Öffentlichkeit Mäusepups zu nennen.

kennzeichen #10

Eine aus dem Still-BH hängende Brust gehört zu deinem täglichen Outfit.

 


Woran eine langjährige Mutter zu erkennen ist, kannst du hier nachlesen.


Welche liebenswerten Eigenheiten hast du nach der Geburt deiner Kinder entwickelt? Schreib einen Kommentar oder schick eine E-Mail an schreibmir@irishell.de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.